Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Eurostar der SNCF


 Eurostar der SNCF im EEP-Shop kaufen
 Eurostar der SNCF im EEP-Shop kaufen
 Eurostar der SNCF im EEP-Shop kaufen
 Eurostar der SNCF im EEP-Shop kaufen
 Eurostar der SNCF im EEP-Shop kaufen
Eurostar der SNCF im EEP-Shop kaufen Eurostar der SNCF im EEP-Shop kaufen Eurostar der SNCF im EEP-Shop kaufen Eurostar der SNCF im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2610

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 12.10.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Der Eurostar, auch als TGV-TMST (Trans Manche Super Train) bezeichnet, verbindet durch den Eurotunnel ab 1994 das europäische Festland mit den britischen Inseln auf dem Schienenweg.
Die Entwicklung und er Bau dieses Zuges war das teuerste TGV-Projekt, da die Züge für insgesamt vier Stromsysteme tauglich sein mussten. Weiterhin mussten sie den hohen Sicherheitsvorkehrungen des Tunnelverkehrs genügen sowie für die verschiedenen Zugleit- und Signalsysteme ausgelegt sein. Die Regelgeschwindigkeit des Zuges beträgt 300 km/h, allerdings herrscht im Eurotunnel eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Auf dem Gebiet der britischen Eisenbahn verkehrt der Zug auch Streckenweise ohne gehobenen Dachstromabnehmer, dort erfolgt die Stromabnahme über eine seitliche Stromschiene mit 750 V Gleichspannung.
Die Eurostarzüge verkehren immer als Doppelzüge. In Zugmitte sind beide Zughälften mit einer Scharfenbergkupplung verbunden, um im Notfall den Zug schnell trennen zu können. Die Züge kommen auf fast allen LGV-Strecken in Frankreich zum Einsatz und verbinden Belgien, Frankreich und Großbritannien miteinander.

Mit diesem Set wird die Variante mit den Logos und Anschriften der SNCF (Französische Staatsbahn) installiert.

Lieferumfang:

  • Eurostar-SNCF-Barwagen_SK2
  • Eurostar-SNCF-Endwagen_SK2
  • Eurostar-SNCF-Kuppelwagen_SK2
  • Eurostar-SNCF-Mittelwagen-1Kl_SK2
  • Eurostar-SNCF-Mittelwagen-2Kl_SK2
  • Eurostar-SNCF-Triebkopf-3227_SK2
  • Eurostar-SNCF-Triebkopf-3228_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.

Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2610

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 12.10.2007
Auch als SK200229 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

F-Zug der DR, Schürzenwagen-SetF-Zug der DR, Schürzenwagen-Set
Beschreibung:Auch die Deutsche Reichsbahn begann in den fünfziger Jahren damit, ein eigenes Fernschnellverkehrsnetz aufzubauen. Dafür verwendete man e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR189 Dispolok in Epoche VI - bei SZE-Loks BR189 Dispolok in Epoche VI - bei SZ
Beschreibung: Auch Siemens Dispolok hatte einige Maschienen der ES64F4 und vermietete sie an andere Bahnunternehmen. So fuhren sie mit den verschieden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1153 und 1171 der DBAG, Epoche VbBR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1153 und 1171 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 2002 nochmals 28 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Pr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive V 140 001Diesellokomotive V 140 001
Beschreibung:Um die Anzahl der Behandlungsanlagen für Dampfloks abzubauen, gab die Deutsche Reichsbahn im Jahr 1934 den Auftrag zum Bau einer gro ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV-Thalys-PBKATGV-Thalys-PBKA
Beschreibung:Für den Thalys-Verkehr nach Köln (Deutschland) mussten die TGV-Züge nun für insgesamt vier Strom- und Signalsysteme tauglich sein.Dafür b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE der zweiten GenerationTGV PSE der zweiten Generation
Beschreibung:Die orangen TGV-Züge auf der ersten dafür vorgesehenen Strecke ?Sud-Est? (Süd-Ost) von Paris nach Lyon entsprachen Anfang der 90´er nicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV Atlantique-Zusatz-SetTGV Atlantique-Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-Atlantique (SK2534_TREND) sind mit diesem Set zwei Triebköpfe zu diesen TGV-Zügen erhältlich. Der Triebkopf mit der Num ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV-DuplexTGV-Duplex
Beschreibung:Die große Beliebtheit der TGV-Verbindungen führten die PSE-Züge recht bald an ihre Kapazitätsgrenzen. Auch die Verdichtung der Fahrzeiten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe